Menschenbildung ist das Ziel. - H. Breymann

Wettbewerb „Jugend debattiert“ - Schulsieger Amelie, Amrei und Lennart nehmen am Schulverbundwettbewerb teil

Am Dienstag, 28.01.20 findet der diesjährige Schulverbundwettbewerb „Jugend debattiert“ statt. Beteiligt sind neben unserer Schule drei Gymnasien aus Braunschweig und Wolfenbüttel sowie die gastgebende Ludwig Erhart-Berufsschule. In jeweils 24minütigen Debatten treffen zwei Pro- und zwei Contra-Teilnehmer zu einem vorgegebenen Thema aufeinander und versuchen durch Sachkenntnis, Ausdrucks-, Überzeugungs- und Gesprächsfähigkeit von ihrer Sicht der Dinge zu überzeugen.

Als Schulsieger vertreten in diesem Jahr Amelie aus der Klasse 9.3, Amrei aus der Klasse 10.2 und Lennart aus der Klasse 12.1 die HBG. Wir drücken allen Debattant*innen kräftig die Daumen und freuen uns auf einen spannenden Wettkampf.

Auf dem Foto von links nach rechts: Lennart, Paula (Ersatz-Debattantin), Amrei