Radio Okerwelle und GrüneBandLauf, 24.06.2019

Ein Schülerbericht von Jula: Unser Radiointerview

Am Montag dem 24.06.19 hatten wir (Jula 9.1, Jacques 9.1, Nele 9.1, Clint 10.5, Herr Hübner, Herr Klein) die Möglichkeit, unser Projekt „Grenzen erkennen-Grenzen überwinden“ bei Radio Okerwelle in Braunschweig vorzustellen. Wir hatten eine Sendezeit von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, in der wir Fragen rund um das Projekt beantwortet haben. Gegen 19:00 Uhr trafen wir uns an der Schule und sind zusammen nach Braunschweig gefahren. Vor Ort haben wir uns kurz vorbereitet und sind dann anschließend live auf Sendung gegangen. Während unserer  Sendezeit durften wir selbst aussuchen, welche Musik gespielt wird (diese haben wir im Voraus ausgesucht) und haben alle Fragen beantwortet. Es war eine interessante Erfahrung und wir hoffen, dass wir unser Herausforderung viele Leuten vorstellen konnten. Hiermit laden wir auch Sie herzlich dazu ein, mit uns einen Teil der Strecke zu laufen.